Willkommen bei der Wohngruppe Dschungel
Auf der Wohngruppe Dschungel werden acht Vorschulkinder mit und ohne Behinderung betreut. Das Betreuungsteam setzt sich interdisziplinär zusammen. Dazu gehören Kleinkinderzieherinnen, eine Fachfrau Betreuung Behinderte, eine Pflegefachfrau, eine Sozialpädagogin, eine Vorpraktikantin, und eine Lernende in der Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kinder.

Uns als Gruppe ist es wichtig, den Kindern schon früh aufzuzeigen, dass es selbstverständlich ist, dass Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zusammen leben und arbeiten. Dadurch erlernen die Kinder Respekt und Toleranz, was ihnen für ihr weiteres Leben hilfreich sein kann. Durch die verschiedenen Berufsgruppen im Team, stehen uns viele verschiedene Ressourcen zur Verfügung, welche wir im Alltag mit den Kindern nutzen können. 

Damit sich die Kinder entfalten können, bieten wir ihnen Geborgenheit, Sicherheit und Struktur. Wir schaffen ihnen Plätze um ihrer Kreativität und Fantasie freien Lauf zu lassen.

Kinder sind Reisende, die nach dem Weg fragen, wir wollen ihnen gute Begleiter sein.