Spenden sind für uns sehr wichtig! Herzlichen Dank

Wir bedanken uns zu tiefst für all die Spenden, welche uns immer wieder erreichen. Ob grosse oder kleine Spende spielt keine Rolle, denn sie sind alle wichtig und ermöglichen uns, den Kindern zentrale Erlebnisse zu schaffen.

Wir erlauben uns an dieser Stelle die grosszügige Spende durch die Stiftung Luise-Müller von CHF 6000.- im Speziellen hervorzuheben. Ganz herzlichen Dank.

Finanziell ist die Robert Aeschbacher-Stiftung  weitgehend von öffentlichen Geldern abhängig. Es besteht ein Leistungsvertrag zwischen der privaten Stiftung und dem Kanton Bern.
Zwar können wir aus diesen Mitteln den "Grundbedarf" decken, doch für viel mehr reicht es nicht.

Mit Spendengeldern finanzieren wir zum Beispiel vollumfänglich die Lager der Wohngruppen. In der Regel plant jede Gruppe ein Lager im Verlaufe des Jahres. Es kommt aber auch vor, dass wir gemeinsame Ausflüge mit allen Kindern des Heims organisieren.

Nur dank den vielen Zuwendungen ist es uns möglich unser kleines Schwimmbad zu betreiben. Das Schwimmbad ist bei den Kindern sehr beliebt. Während einer Woche im Sommer erhalten die Kinder sogar professionellen Schwimmunterricht – auch dieser Unterricht wird über Spenden finanziert.

Dank den Spenden besitzen und unterhalten wir einen eigenen Heimbus. Dadurch erhalten die Wohngruppen mehr Flexibiltät und Mobilität im Freizeitbereich. Der Bus wird aber auch für Arztbesuche, Materialtransporte usw. benutzt.

Ebenfalls können wir auch einige Kleintiere halten, welche bei unseren Kindern natürlich sehr beliebt sind. Neben der Freude, welche diese uns bereiten, können die Kinder in der Versorgung von Tieren wichtige Erfahrungen gemacht werden.

Weitere Dinge, welche die Spendengelder ermöglichen: Freizeitaktivitäten, Geburtstagsfestli, Weihnachtsgeschenke

Wenn nötig unterstützen wir auch bedürftige Kinder, insbesondere dann, wenn niemand sonst für die Kosten aufkommen will.

Die kleinen Freiheiten, die dank den Spendengeldern entstehen, motivieren uns in unserer alltäglichen Arbeit und werden von Kindern und Mitarbeitenden gleichermassen geschätzt.


Wir sind froh um jede Zuwendung!
Ihre Spende wird in der Regel innert Wochenfrist schriftlich verdankt und im kommenden Jahresbericht aufgeführt.

Unser PC-Konto:
Robert Aeschbacher-Stiftung
Aeschbacherhuus
3110 Münsingen
Konto-Nr.: 30-2076-0
IBAN CH 43 0900 0000 3000 2076 0

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!