Archiv ab 2013

Weihnachts- und Neujahrswünsche

Wer sich über ein Kind freut,
freut sich über das Leben.

Phil Bosmans

Wir danken allen herzlich die uns am Weihnachtsmärit in Münsingen besucht haben!

Aber auch danken möchten wir allen mit denen wir im vergangenen Jahr zusammengearbeitet haben.

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und viel Glück und Freude im neuen Jahr.

Erfolgreiche Lehrabschlüsse!

Die Ausbildung von pädagogischem Personal hat Tradition im Aeschbacherhuus. Die Stiftung übernahm in der Ausbildung von KleinkinderzieherInnen eine Pionierrolle. Von 1918 bis 1987 bildete das Aeschbacherhuus als Schul- und Praxisort KleinkinderzieherInnen aus. Die Institution war massgebend an der Entwicklung von einer anfänglich stark pflegerisch ausgerichteten Schule bis hin zu einer eindeutig pädagogisch ausgerichteten Ausbildung beteiligt. Seit 1987 werden die heutigen Fachfrauen und Fachmänner Betreuung Kinder an der BFF in Bern ausgebildet.

In diesem Jahr schlossen Jessica Währy (links im Bild) und Christine Gfeller ihre Ausbildung zur Fachfrau Betreuung überaus erfolgreich ab.

Herzliche Gratulation und viel Erfolg im neuen Beruf!